„Gewalt“ Reinhard Bottländer, Schriftsteller _ Give Peace A Chance _ Castrop-Rauxel /D 13.6.2023

GIVE PEACE A CHANCE


Gewalt

Ist immer ein

Verbrechen

Ehrlos!


Parteinahme ungeprüft

Engt den

Ausblick ein

Chancen werden

Eleminiert


Armageddon aufhalten


Chaos stoppen

Hilfen gewähren

Angebote machen

Nuklearkrieg vermeiden

Chroniken werden Genaues berichten, wenn endlich wieder Frieden ist.


Reinhard Bottländer, 11.6.2023

Reinhard Bottländer, Schriftsteller

Give Peace A Chance_Akrostichon for peace:

Reinhard Bottländer, Schriftsteller

Zur Person_Reinhard Bottländer wurde 1948 in Bochum geboren. Im Alter von 17 Jahren nahm er seinen Dienst bei der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen auf. Von der Schutzpolizei wechselte er im Jahr 1972 in den Kriminaldienst. Während dieser Zeit arbeitete er auch immer wieder in verschiedenen Mordkommissionen mit. Im Rahmen der Neuorganisation der Polizei im Jahr 1994 wechselte er in die Führungsstelle der Polizeiinspektion Bochum-Mitte, bis er Ende des Jahres 1999 wegen einer schweren Krankheit vorzeitig aus dem Dienst ausschied. Eine zweite schwere Krankheit im Jahr 2020 hinterließ erhebliche motorische Defizite und beeinträchtigt seine schriftstellerische Arbeit seitdem erheblich.

Von 1978 bis 1988 wurden mehrere Kinder-und Jugendbücher von ihm in verschiedenen Buchverlagen veröffentlicht. Es gab Anthologiebeiträge und Rundfunksendungen. Kurzgeschichten wurden in Schulbüchern und Zeitungen abgedruckt.

Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller NRW (VS) , Friedrich-Bödecker-Kreis NRW und im Verein zur Förderung der deutschsprachigen Kriminalliteratur „Das Syndikat e.V“.

Reinhard Bottländer lebt mit seiner Frau Karin in Castrop-Rauxel.

Da Kärnten für lange Zeit sein zweites Zuhause war, ist die Handlung seines 3. Kriminalromans (Balkan Connection – Die Spur führt nach Feldkirchen) auch dort angesiedelt. Näheres dazu erfährt man über Google und Wikipedia

Foto_privat

Walter Pobaschnig _ 11.6.2023

Hinterlasse einen Kommentar